Offene Stellen

IT Service Desk Agent (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 27.10.2020
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.
 
Damit die umfangreichen Aufgaben unserer Markenpartner in der ganzen Schweiz kompetent und effizient ausgeführt werden können, suchen wir als Ergänzung unseres IT-Support Teams eine aufgeschlossene und initiative Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Kunden und Benutzer
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an das 2nd Level Support Team oder die Fachabteilungen
  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Anfragen, Einleiten von Workarounds, Beheben von Anfragen am Telefon
  • Schulen der Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • Steigerung der telefonischen Erreichbarkeit des IT-Service Desks gemeinsam mit dem 2nd Level Support
  • Kommunikation und Information der Anwender bei Betriebsstörungen
  • Erstellen und nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem 2nd- und 3rd Level Support sowie mit unseren Partnern

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in der Informatik, z.B. im Support SIZ, MCSA
  • Mehrjährige Erfahrung im Client & User Support
  • Gute Kenntnisse der MS Office Produkte und Microsoft Betriebssysteme
  • Gute Kenntnisse in IT Prozessen (ITIL)
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie sehr gute Italienischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Freude am Kundenkontakt sowie organisatorisches und planerisches Flair
  • Die Fähigkeit, im eigenen Fachgebiet selbständig Aufgaben und Aufträge auszuführen sowie Kenntnisse in verwandten/benachbarten Fachgebieten
  • Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit und hohes kundenorientiertes Qualitätsverständnis

Das bieten wir Dir

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Lohnnebenleistungen sowie Rabatte rund ums Auto
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15