Offene Stellen

IT Project Portfolio Manager (m/w)

  • AMAG Group
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 07.09.2020

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Unsere Abteilung IT Portfolio Planning & Governance ist verantwortlich für die Demandsteuerung, das Service Management und Projektportfolio Management sowie für die Steuerung der Datenschutz- und Compliance Projekte innerhalb der AMAG Informatik.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

  • Führen des Mittelallokationsboardes der AMAG Corporate Services AG / Informatik
  • Prüfen und Beurteilen eingehender Projektanträge
  • Kontinuierliche Steuerung und Überwachung des IT-Projekt Portfolios (IT und Kundenprojekte)
  • Ressourcen und Budgetplanung sowie Erstellen von Forecasts in Abstimmung mit dem IT Financial Management
  • Analyse der Projektportfoliorisiken und definieren von Massnahmen
  • Weiterentwicklung und Dokumentation der PPM Prozesse, Vorgehensmodelle und Projektstandards, in Zusammenarbeit mit anderen Business Units der AMAG Gruppe
  • Leitung von Projekten

Das bringst Du mit

  • Ausbildung als Informatiker- oder Wirtschaftsinformatiker auf Stufe HF/FH, Eidg. Dipl.
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Ausgeprägte Fach- und Methodenkompetenz im Projekt Portfolio Management sowie IT Accounting
  • Projektmanagement Zertifizierung Hermes 5 oder ähnliche
  • Gutes technisches Verständnis
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • SAP Erfahrung und/oder Service Now von Vorteil

Das bieten wir Dir

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte sowie Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15