Offene Stellen

IT Project Manager Datenschutz und Privacy (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Recht
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.08.2020

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Unsere Abteilung IT Portfolio Planning & Governance ist verantwortlich für die Demandsteuerung, das Service Management und Projektportfolio Management sowie für die Steuerung der Datenschutz- und Compliance Projekte innerhalb der AMAG Informatik.

Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene und teamorientierte Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

  • Führen von Datenschutz und Compliance Projekten
  • Planung der Projekte (Budget, Termine, Ressourcen)
  • Erstellung von Anträgen zuhanden der Entscheidungsgremien
  • Erarbeitung lösungsorientierter Konzepte in Abstimmung mit Legal & Compliance, IT- Fachabteilungen und Businessvertretern der AMAG Business Units
  • Erstellung der monatlichen Projektstatusberichte
  • Applikationsmanagement der Datenschutzverwaltungssoftware OneTrust
  • Pflegen des IKS

Das bringst Du mit

  • (Wirtschafts-) Informatikabschluss auf Ausbildungsstufe HF/FH, Eidg. Dipl.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer, interdisziplinärer IT-Projekte, vorzugsweise im Bereich Access Management, Datenschutz und Datenaufbewahrung
  • Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis
  • Dienstleistungsorientierte, initiative und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick, proaktives und selbständiges Agieren sowie hohe Belastbarkeit
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und vorzugsweise in Englisch

Das bieten wir Dir

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Enthusiastisch mehr zu erfahren oder die Bewerbung einzureichen?

Kontaktiere Sie unseren Mandatsbeauftragten:

Georges Leuenberger, Arena Executive AG
E-Mail: georges.leuenberger@arenaexecutive.ch
Tel/WhatsApp: +41796388300

Georges Leuenberger
ARENA EXECUTIVE AG
Engelmattstrasse 7
6318 Walchwi
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15