Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Steigen Sie ein, wir freuen uns auf Sie!
 
Die AMAG Group AG ist mit den Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.

Die zentralisierte
AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Unsere Abteilung
Demand & Account Management ist verantwortlich für die systematische und vollständige Aufnahme und Umsetzung  sämtlicher IT Anforderungen. 
 

Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene und teamorientierte Persönlichkeit als
Funktion

IT Demand und Projekt Manager (m/w)

Arbeitsort: 
Cham ZG (bis 3. Quartal 2019 Buchs ZH)
Pensum:
100 %
Das sind Ihre Aufgaben
  • Unterstützen beim Alignment der Business- & IT Strategie
  • Beraten der Fachbereiche hinsichtlich der Prozesse und dem Einsatz von Informatikmitteln
  • Aufnahme sämtlicher IT Anforderungen
  • Bewerten der Vorhaben hinsichtlicht Komplexität und Umsetzbarkeit
  • Priorisieren und steuern der weiteren Umsetzungsschritte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den IT Delivery Einheiten
  • Koordinieren und steuern der Realisierungs- Test- und Rolloutphasen zusammen mit dem IT-Projektmanager
  • Führen von Vorstudien / Projekten
  • Mitgestaltung der Digitalisierungsstrategie
  • Einbringen digitaler Innovationen ins Unternehmen
  • Entwicklung, Pflege und Optimierung der Beziehung zu Kunden und Partnern

Das bieten wir Ihnen
  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Lohnnebenleistungen sowie Rabatte rund ums Auto
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Das bringen Sie mit
  • Hochschulabschluss (Uni oder FH) in Wirtschaftsinformatik oder in Informatik/Betriebswirtschaft mit entsprechender Weiterbildung
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekte (Beratung wünschenswert) oder Erfahrung in ähnlichen Positionen (Demand und Account Management)
  • Exzellente Finanz & Logistik Prozesskenntnisse im Bereich Automotiv
  • Umfassendes Wissen in der Informatik-Beratung mit bereichsübergreifendem Einfluss
  • Erfahrung mit SAP Lösungen von Vorteil
  • Ausgeprägte kommunikative Stärken und einwandfreie Umgangsformen in Deutsch- und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Methodenkompetenz für Beratungstätigkeiten sowie Beherrschen der Grundlagen des Projektmanagements
  • Gutes Durchsetzungsvermögen sowie gute Organisationsfähigkeiten
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Manon Jegge
Tel. +41 44 846 11 15