Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Steigen Sie ein, wir freuen uns auf Sie!
 
Die AMAG Group AG ist mit den Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.

Die zentralisierte 
AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Das
On-Site Support Team unterstützt unsere AMAG Niederlassungen sowie deren Händler und unsere internen Kunden.
 
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für die Region Nordostschweiz eine selbständige und initiative Persönlichkeit als
Funktion

ICT Onsite Supporter (m/w)

Arbeitsort: 
Nordostschweiz
Pensum:
100 %
Das sind Ihre Aufgaben
  • Unterstützung und Beratung der internen Kunden in allen IT Belangen
  • Verantwortung für die IT Infrastruktur vor Ort (Enduser-Workplace, Drucker, Standort-Server, Netzwerkkomponenten, IT-Lager)
  • Schnittstelle zwischen der zentralen Informatik und den Kunden der Regionen Ostschweiz und Graubünden (Einsatzorte)
  • Zuständig für die Bestellungen der Informatikmittel und Gewährleistung derer korrekten und zeitgerechten Inbetriebnahme
  • Aufklärung der Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • 2nd und 3rd Level Support für die Fälle, welche nicht zentral behoben werden können
  • Analysen der eingesetzten IT Mittel
  • Unterstützung der Kunden bei Neu- und Umbauten
  • Mitarbeit in IT Projekten

Das bieten wir Ihnen
  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Lohnnebenleistungen sowie Rabatte rund ums Auto
  • Einen Dienstwagen

Das bringen Sie mit
  • Eine abgeschlossene Informatikausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Informatik und/oder der IT Dienstleistungsbranche
  • Kenntnisse in der Automobil-Branche von Vorteil
  • Ein hohes Mass an Dienstleistungsbereitschaft und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe zu bewahren
  • Gute kommunikative Fähigkeiten die Sie bei der Beratung und Schulung Ihrer Kunden perfekt einsetzen
  • Systematisches und analytisches Vorgehen das Ihnen bei Fehleranalysen und bei der Bewältigung von Problemstellungen hilft
  • Hoher Grad an Selbstständigkeit, Selbstreflexion und Teamfähigkeit
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Stilsichere Deutschkenntnisse
  • Einen Führerschein Kat. B

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Manon Jegge
Tel. +41 44 846 11 15