Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Grosskundenbetreuer (m/w)

  • AMAG Group
  • Basel
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.01.2020

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Wir suchen für den AMAG-Standort in Basel per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, dienstleistungsorientierte und positive Persönlichkeit. 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie stellen die reibungslose und bereichsübergreifende Abwicklung von Flottenprojekten sicher, inklusive administrativer Vor- und Nachbearbeitung
  • Sie betreuen und pflegen bestehende Kundenbeziehungen (Firmenkunden) und informieren diese proaktiv über Neuerungen
  • Sie unterstützen in der Akquisition von neuen Firmenkunden im Rahmen des Flottenverkaufs (Angebotserstellung, Fahrzeugkonfigurationen, Testfahrten und Fahrzeugpräsentationen) und bauen vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf
  • Sie koordinieren Fahrzeug-Auslieferungen von nationalen und regionalen Flottenprojekten und organisieren Rücknahmen von Leasing-Rückläufern
  • Sie arbeiten eng mit dem Key Account Management sowie den Verkaufsberatern zusammen und pflegen Kunden- und Prozessdaten im System 

Das bringen Sie mit

  • Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung (idealerweise in der Automobilbranche)
  • Kaufmännische oder technische Grundbildung mit vorzugsweise einer Weiterbildung im Verkauf
  • Gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Aussendiensttätigkeit in der ganzen Schweiz
  • Ein hohes betriebswirtschaftliches und kommerzielles Verständnis
  • Sie sind flexibel und belastbar, kommunikativ, denken auch für andere mit und arbeiten lösungsorientiert.
  • Sie sind geübt im Umgang mit EDV-Systemen und MS-Office Produkten

Das bieten wir Ihnen

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
  • Dienstwagen für berufliche und private Zwecke

Haben wir Ihr Interesse geweckt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
  • Daniela Pongelli
  • +41 44 846 11 25