Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Geschäftsführer Pensionskasse (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Führungskraft Top Management
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
  • Publiziert: 30.01.2020

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Für die AMAG Personalvorsorgestiftungen rekrutieren wir eine erfahrene Persönlichkeit.
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Geschäftsführung der AMAG Personalvorsorgestiftungen mit rund 5000 Versicherten und 1000 Rentnern sowie einer Bilanzsumme von ca. 1.5 Mia.
  • Fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 4 Mitarbeitenden
  • Verantwortlich für die administrative und technische Führung der 4 Vorsorgestiftungen
  • Vorbereiten der Stiftungsratssitzungen, Erstellen von Entscheidungsgrundlagen sowie Umsetzen der Beschlüsse
  • Leiten der Stiftungsratssitzungen mit beratender Stimme sowie der Stiftungsratssitzungen als Mitglied der Arbeitgebervertretung in Hilfsfonds und Wohlfahrtsstiftung
  • Reglementarische und strukturelle Veränderungsprozesse konzeptionell darlegen und in den Stiftungsorganen vertreten
  • Information und Beratung der Versicherten, des Stiftungsrates und der Arbeitgeberfirma
  • Referententätigkeit an internen Seminaren und Ausbildungen für den Bereich betriebliche Vorsorge
  • Verfassen von Informationsschreiben und Jahresbericht für die Versicherten
Durch die aktive Mitarbeit im Vorsorge- und im Anlageausschuss werden die nachstehenden Zielsetzungen unterstützt:
  • Finanzierung der Verpflichtungen sicherstellen
  • Entwicklung der Vorsorgeeinrichtungen unter Berücksichtigung der Strukturen der AMAG-Gruppe, deren Arbeitnehmerschaft sowie der gesetzlichen Anpassungen und politischen Bestrebungen
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung im Bereich der beruflichen Vorsorge unter Berücksichtigung der Produktionskosten
  • Optimierung der Interessen der Versicherten, der Arbeitgeberin und der Kasse

Das bringen Sie mit

  • Hochschulabschluss vornehmlich in Betriebs- oder Finanzökonomie oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit anerkannter Zusatzausbildung, wie CEFA; Certified European Financial Analyst oder CFA; Chartered Financial Analyst
  • Fachausbildung zum Fachmann/-Frau für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis/ PK Leiter
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Personalvorsorge und in der Führung
  • Initiative, flexible, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Umgangsformen
  • Analytisches Denkvermögen
  • Lösungs- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Höchste Ansprüche bezüglich Ethik, Loyalität und Verschwiegenheit
  • Fliessende Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt (F/I von Vorteil)

Das bieten wir Ihnen

  • Eine äusserst spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Die Arbeit in einem professionellen und eingespielten Team sowie Handlungsspielraum und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
  • Ida Tanner
  • +41 44 269 56 40