Offene Stellen

Garantiesachbearbeiter (m/w) 100%

  • Schinznach
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 11.01.2021
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6600 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Für die Garantieabwicklung in der AMAG Schinznach-Bad, suchen wir infolge interner Weiterentwicklung per Februar 2021 oder nach Vereinbarung einen kompetenten und versierten Ersatz als Garantiesachbearbeiter.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die korrekte Abrechnung der Garantieaufträge sowie die Fakturierung der Kundenaufträge zuständig
  • Sie koordinieren und überwachen die Rückschübe der Garantie- und Kulanzteile
  • Sie sind für technische Rückfragen intern sowie beim Importeur verantwortlich und Sie nehmen Abklärungen über Kulanzbeteiligungen jeglicher Art vor
  • Bei Rückrufaktionen sind Sie für die korrekte Abwicklung nach Vorgaben der Werks- und Importeursrichtlinien in Bezug auf Qualität, Quantität, Termineinhaltung und Wirtschaftlichkeit verantwortlich
  • Die Mithilfe im Kundendienst rundet dieses spannende Profil ab

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung (Fachmann, Mechatroniker) sowie von Vorteil eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Fundierte PC-Kenntnisse und evt. AMAG-Systemkenntnisse (SAP AIDA, Saga, Termin- und Kapazitätsplaner und ELSA)
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine exakte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit Topmarken neuester Technologie
  • Eine Firma mit hohem Qualitätsstandard und starker Kundenorientierung
  • Ein gut eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und Probleme gemeinsam meistert
  • Ein Unternehmen, das die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet
  • Eine offene und transparente Kommunikation - wir begegnen uns auf Augenhöhe
  • 5 Wochen Ferien, geregelte Arbeitszeitmodelle, Ausgleich von Mehrstunden
  • Marktgerechter Lohn sowie attraktive Rabatte für unsere Fahrzeuge und weitere Dienstleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
  • Daniela Pongelli
  • +41 44 846 11 25