Offene Stellen

Functional Consultant Marketing Automation (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 13.10.2020
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Im Rahmen der Digitalisierung befindet sich die Automobilbranche in einem Transformationsprozess, in dem neue Vertriebsmodelle und der Stellenwert des eCommerce und der Marketing Automation prägend für die IT Landschaft und das Geschäftsmodell der AMAG sind. Unser Team ist eine der tragenden Säulen in diesem Bereich und verantwortet die gesamte entsprechende IT-Landschaft für die AMAG Business Units. 

Wenn Sie Interesse haben, Teil der Transformation zu sein und die Zukunft des Automotive in der Schweiz gestalten möchten, dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.

Für eine optimale Betreuung und Weiterentwicklung der Applikationen im Bereich Marketing Automation suchen wir eine fachlich bestens ausgewiesene, motivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beraten der Business Units bezüglich optimalen Einsatzes der Marketing Automation Technologie im „known“ und „unknown“ Bereich
  • Leiten von Projekten mit Fokus Marketing Automation bzw. generell im Bereich Digital Marketing
  • Erstellen & Review von Spezifikationen
  • Implementierungen von Prozessen und Funktionalitäten auf Basis des Adobe Marketing Tech Stacks (Marketo, Audience Manager, Target etc.)
  • Koordination von Lieferanten
  • Management des Business Services im Bereich Adobe Marketo, Audience Manager und Advertising Cloud
  • Bearbeiten von Anfragen / Tickets (2nd Level Support)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik mindestens auf Stufe Bachelor oder vergleichbarer Studiengänge
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Digital Marketing/Data Driven Marketing/Marketing Automation, vorzugsweise auf Basis Adobe/Marketo, alternativ auf Basis anderer Marketing Tech Stacks
  • Erfahrung im Führen von (Teil-)Projekten
  • Erfahrung im Management von Incidents und Change Requests
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Prozessverständnis im Bereich Marketing (idealerweise im Automotive-Umfeld)
  • Adressatengerechte Kommunikation, überzeugendes Auftreten sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen
  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Mitgestaltung der digitalen Marketing-Zukunft in einem hochkompetitiven, dynamischen Umfeld, basierend auf einem führenden Marketing Tech Stack
  • Zeitgemässe Sozialleistungen
  • Attraktive Lohnnebenleistungen sowie Rabatte rund ums Auto
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Kaffeebar)
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15