Offene Stellen

Digital Marketing Manager (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vollzeit
  • Publiziert: 07.10.2020
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
 
Für unser Group Marketing am Standort Cham ZG suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Digital Marketing Manager mit Affinität und Leidenschaft für die Themen "Digital" und "Mobilität". Als Digital Marketing Manager rapportieren Sie direkt an unseren Head of Digital Marketing.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie analysieren interne und externe Datenquellen inkl. Ableitung der Customer Insights
  • Sie identifizieren relevante Touchpoints für hyperpersonalisierte E-Mail/Newsletter-Kampagnen (Weiterentwicklung zu cross-/multi-channel Campaigns)
  • Sie steuern und optimieren die one2one / E-Mail und Newsletter-Kampagnen
  • Sie beraten interne Stakeholder bei der Entwicklung und Umsetzung von Digitalprojekten
  • Sie wirken aktiv in der Entwicklung und Sicherstellung einer nahtlosen Customer Journey mit
  • Sie unterstützen bei der Dokumentation der Customer Journey und des Customer Lifecycle inkl. Abbildung der (digitalen) Touchpoints innerhalb der vorgesehenen Prozesse, Systeme und Applikationen
  • Sie identifizieren Potentiale im digitalen Umfeld in Zusammenarbeit mit den Marken,
    Vetriebspartnern und Fachbereichen der AMAG Import AG

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in Digital Marketing oder in den Bereichen Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaft mit Weiterbildungen im Online Marketing
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in Marketing Automation und Data Driven Marketing
  • Ausgewiesene Erfahrung im Umgang mit Daten aus Marketingkanälen und im Design von dynamischen Customer Journeys
  • Vertiefte Kenntnisse in Analytics, BI, Data Driven Marketing, E-Commerce sowie im Digital Marketing cross-/multichannel
  • Nachweisbare Erfahrung mit agiler Projektmethodik sowie ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office und MS Visio
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit Durchsetzungsstärke

Das bieten wir Ihnen

  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie attraktiven und gesunden Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept wie Car-Sharing und E-Bike-Flotte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Diese Stelle möchten wir ohne Headhunter besetzen. Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Haben Sie konkrete Fragen zu den Aufgaben? Dann steht Ihnen Norbu Chopathar, Head of Digital Marketing, gerne unter +41 78 733 17 21 zur Verfügung.
  • Andrea Caluori
  • +41 44 846 11 35