Offene Stellen

Digital Marketing Manager Programmatic (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vollzeit
  • Publiziert: 07.10.2020
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
 
Für unser Group Marketing am Standort Cham ZG suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Digital Marketing Manager Programmatic mit Affinität und Leidenschaft für die Themen "Digital" und "Mobilität". Als Digital Marketing Manager Programmatic rapportieren Sie direkt an unseren Head of Digital Marketing.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Als Digital Marketing Manager Programmatic sind Sie die Schnittstelle in Digital Media Display I/O & Programmatic zwischen AMAG Marketing Abteilungen und Agenturen
  • Sie validieren die Zielsetzungen (qualitativ und quantitativ) der Agenturen sowie diverser AMAG Fachabteilungen im Bereich Digital Media / Performance Marketing
  • Sie wirken bei der Weiterentwicklung von KPI-Systematiken, Reports und Dashboards zur Steuerung und Kontrolle von Digital Media / Performance Marketing Kampagnen mit
  • Sie übernehmen das Monitoring, Reporting und die Steuerung der Agentur Performance inkl. Compliance im Bereich Planning/Buying (DSP)
  • Sie managen das bestehende Display I/O & Programmatic Portfolio und optimieren die entsprechenden Prozesse
  • Sie kümmern sich um Bedarfsabklärungen und die proaktive Weiterentwicklung der Themen Digital Media / Performance Marketing / Display I/O / Programmatic Advertising

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium in Digital Marketing oder in den Bereichen Marketing/Kommunikation/Medienwissenschaft mit Weiterbildungen im Online Marketing
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Display I/O und Programmatic Advertising bei einer spezialisierten Performance Marketing/Media Agentur, in einer Digitalabteilung einer Mediaagentur oder auf Auftraggeberseite
  • Mehrjährige operative Erfahrung auf den Buying Plattformen / DSP
  • Gute Kenntnisse in Data Management (DMP Audience Manager) und Tracking-Implementation
  • Vertiefte Kenntnisse in Web Analytics, Google Analytics, Adobe Analytics
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office und MS Visio
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit Durchsetzungsstärke

Das bieten wir Ihnen

  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten sowie attraktiven und gesunden Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept wie Car-Sharing und E-Bike-Flotte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Diese Stelle möchten wir ohne Headhunter besetzen. Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Haben Sie konkrete Fragen zu den Aufgaben? Dann steht Ihnen Norbu Chopathar, Head of Digital Marketing, gerne unter +41 78 733 17 21 zur Verfügung.
  • Andrea Caluori
  • +41 44 846 11 35