Offene Stellen

Coordinator Aftersales Marketing VW (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vollzeit
  • Publiziert: 11.11.2020
scheme image

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Zur Unterstützung in der Umsetzung der Aftersales Marketingziele, suchen wir für unser Abteilung Aftersales Volkswagen eine kundenorientierte und initiative Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du führst Marktanalysen und Bedürfnisabklärungen im Vertriebsnetz durch
  • Du gestaltest die Customer Journey mit
  • Du erarbeitest neue Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit weiteren internen Marketingstellen
  • Du stellst sicher, dass der Online-Aftersales Content auf allen Volkswagen-Plattformen jederzeit aktuell, inhaltlich korrekt und in attraktiver Art und Weise präsentiert wird
  • Du entwickelst markenspezifische Aftersales Marketing Aktivitäten zur Steigerung von Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Umsatz und Rendite im Service-, Teile- und Zubehörbereich
  • Du entwickelst Volkswagen spezifische Service Werbekampagnen zur Stärkung der Servicepartner und des Markenimages
  • Du unterstützt aktiv in der Planung, Umsetzung und Controlling sämtlicher Volkswagen Aftersales Online-Massnahmen im Rahmen des vereinbarten Budgets

Das bringst Du mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing / Verkauf oder eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF oder FH)
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (in Wort und Schrift)
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel) sowie ein Flair für Zahlen
  • Analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Selbständige, belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Das bieten wir Dir

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen Umfeld
  • Ein neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Verpflegungsmöglichkeiten (eigenes Restaurant und Kaffeebar) und Rabatte rund ums Auto
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15