Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Controller IT (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Finanzen, Controlling
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 24.01.2020

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Als Schweizer Marktführer im Bereich der individuellen Mobilität ist die AMAG Gruppe ein Treiber für die entsprechende digitale Transformation des gesamten AMAG Konzerns. Diese Transformation dürfen wir mit unserem kleinen Team als erste Ansprechpartner und Drehpunkt für die unterschiedlichen Fachbereiche der Informatik in Sachen Finanzen; Kostenanalysen, Preising, Verrechnung und Budgetierung hautnah mit unterstützen und entsprechend weiter ausbauen.

Um diese innovative Aufgabe im Team IT Financial Management umzusetzen und zu betreuen, suchen wir Dich, eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeit.

Das sind Deine Aufgaben

  • Ausbau, Weiterführung und Überwachung des IT Controlling im Bereich IT Services Management
  • Ausbau, Weiterführung und Überwachung sowie Sicherstellung der Kundenauftrags- und Faktura-Abwicklung für die Bereiche IT, Beschaffungsmanagement, HR und Immobilien
  • Aufbau, Weiterführung und Überwachung der Einhaltung von Methoden, Prozessen & Standards im Umfeld der IT Zeiterfassung.
  • Allgemeine Budget- und Controlling-Funktion im Bereich der Informatik
  • Unterstützung im Strategie- und Budgetprozess sowie beim Monats- und Jahresabschluss
  • Qualitätssicherung bei den Projektcontrollings in Zusammenarbeit mit den Projekt Portfolio Management Statusberichten, TCO und Abschluss- & Übergabeprozessen
  • Reporting und Review Aufgaben im Bereich IT Financial Management
  • Definition relevanter Controlling-Instrumente (KPIs) und Aufbau/Weiterentwicklung von Dashboards im Bereich IT Financial Management und Accountmanagements
  • Soll/Ist-Analyse von Kostenträgern, Kostenstellen und Aufträgen
  • Analyse von Erlös- und Kostenentwicklung
  • Unterstützung der Fachspezialisten im Controlling/Rechnungswesen/Betriebswirtschaft
  • Projektführung und Projektmitarbeit im Bereich des IT Financial Management

Das bringst Du mit

  • Kaufmännische Grundausbildung und höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Controlling (FH/Uni)
  • Mehrjährige Berufserfahrung und sehr guter Leistungsausweis in einer ähnlichen Funktion und Konzernstruktur
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO oder anderen RW/Controlling Systemen
  • MS-Office-Kenntnisse, v.a. sehr gute Excel Kenntnisse
  • Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denkvermögen
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
  • IT-Affinität
  • Hohe Eigeninitiative, Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen

Das bieten wir Dir

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten,
    dynamischen Umfeld in der Automobilbranche
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und
    gemeinsamen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

 

Haben wir Dein Interesse geweckt

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15