Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Steigen Sie ein, wir freuen uns auf Sie!

Die AMAG Group AG ist mit den Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.

Damit wir uns stetig weiterentwickeln können, suchen wir für den Bereich Finanzen des automobilen Retail-Geschäftes per sofort oder nach Vereinbarung eine bestens ausgewiesene und erfahrene Person als
Funktion

Controller Finanzen Retail (m/w)

Arbeitsort
Utoquai ZH (ab 4. Quartal 2019 Cham ZG)
Pensum
100 %
Das sind Ihre Aufgaben
  • Finanzplanung mit Fokus Bilanz kurz- und langfristig, inklusive Liquiditätsplanung
  • Unterstützung und Kontrollen in den Monatsabschlüssen mit Fokus Abstimmung FI/CO mit unserem ERP (SAP-DBM)
  • Berechnung der laufenden Abgrenzungsbuchungen/Rückstellungen/Wertberichtigungen
  • Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung der MIS-Instrumente für die Planung und die Ist-/Plan-Berichterstattung (MIKxylona, Tagetik)
  • Durchführung und Umsetzung der Konzernanforderungen Budgetprozess und Ist-Reporting (Tagetik), inkl. Abstimmungsprozess Konzern
  • Durchführung von Analysen und Benchmark-Vergleichen in der finanziellen Führung und Steuerung des automobilen Retail-Geschäftes
  • Betreuung der Investitionen / Immobilienplanung Retail (Gesamt und Standorte) in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten im Rahmen FI/CO (SAP CO-Teil) und in der betriebswirtschaftlichen Steuerung des automobilen Retail-Geschäftes
 
Das bieten wir Ihnen
  • Ein spannendes Aufgabengebiet, in welchem Sie selbständig agieren sowie Ideen einbringen und umsetzen können
  • Tägliche Herausforderungen in einer zukunftsorientierten Unternehmung
  • Ein engagiertes und motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und herausfordert
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergünstigungen und Rabatte rund ums Auto
 
Das bringen Sie mit
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fachrichtung Finanzen/Rechnungswesen/Controlling
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzwesen
  • Gute Kenntnisse in SAP FI/CO und Informationssystemen sowie gute MS-Office-Kenntnisse
  • Analytische Denkweise
  • Gutes Organisations- und Planungsvermögen
  • Die Fähigkeit, konzise Aussagen aufzubereiten
  • Proaktives, selbständiges und systematisches Agieren
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Landessprachen erwünscht
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Manon Jegge
Tel. +41 44 846 11 15