Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Content Manager (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.02.2020

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Hohes Tempo und Benzin liegen uns im Blut. Diese Leidenschaft möchten wir mit unseren Kunden durch spannende, unterhaltsame und hilfreiche Inhalte teilen.

Du legst hohen Wert auf Kommunikation und interessierst dich für die Konzeption und Kreation von packenden und mehrwertschaffenden Inhalten für Social Media und andere Digitalkanäle? Wenn du zusätzlich Kommunikation nicht als Einbahnstrasse siehst, sondern Interaktionen mit der Community fördern möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Zur Verstärkung unseres Online Marketing Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und kreative Persönlichkeit, die den Wandel in der Automobilbranche aktiv mitgestalten und prägen möchte.

Das sind Deine Aufgaben

  • Planung und Entwicklung von kanal- und zielgruppengerechtem Content auf amag.ch und Social Media Kanälen
  • Kreieren von Texten und Gestaltung von graphischen Elementen für die Webseite und die Social Media Plattformen
  • Zuständig für die Erstellung von Drehbüchern der Produktvideos
  • Unterstützung des Social Media Managers beim Community Management und der Planung strategischen Contents für Social Media
  • Unterstützung des Online Projektmanagers für nationale Onlinekampagnen: zielorientierte Konzeption, Planung, Analyse, Entwicklung und Umsetzung à la State of the art
  • Sicherstellung einer guten User Experience insbesondere auf Mobile Devices (iOS & Android)
  • Single Point of Contact für interne und externe Stakeholder
  • Laufende Marktbeobachtung und damit verbunden die Weiterentwicklung und Implementierung von Best Practice im Sinne von Imageerhaltung und -steigerung
  • Effektive und effiziente Förderung von Partnerkooperationen

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Journalismus, Kommunikation oder Online Marketing
  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Content Manager
  • Redaktionelle Fähigkeiten und Flair für "Storytelling"
  • Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
  • Du bist ein positiver, flexibler, kommunikativer, belastbarer und unternehmerisch denkender Macher
  • Offene und ehrliche Kommunikation sind Dir wichtig und Du bist ein Teamplayer
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CS (Indesign, Illustrator, Photoshop)
  • Gespür für aktuelle Trends in den Bereichen: Web, Mobile, Social Media und UX

Das bieten wir Dir

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Deine Selbständigkeit und Dein Fachwissen gefragt sind
  • Ein junges, motiviertes und eingespieltes Team in einem Unternehmen mit DU-Kultur
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Mobiles Arbeiten ist möglich
  • Eine neue Herausforderung in der faszinierenden Welt des Automobils
  • Zeitgemässe Sozialleistungen sowie attraktive Vergünstigungen rund ums Auto

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
  • Daniela Pongelli
  • +41 44 846 11 25