Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Suchst Du den Einstieg in die faszinierende Welt der Kommunikation? 
Möchtest Du in der spannendsten Zeit der Autobranche mitwirken?
Dann bist Du der oder die Richtige für uns!


Die Welt des Automobils ändert sich in einem rasanten Tempo. Neue Antriebsformen, autonomes Fahren und veränderte Kundenbedürfnisse beeinflussen die Branche. Auch die Kommunikation unterliegt der Veränderung der Digitalisierung. 

In dieser hochinteressanten Zeit suchen wir für die Ergänzung unseres Teams Group Communication eine jüngere und dynamische Persönlichkeit als
Funktion

Communication Assistant (w/m)

Arbeitsort
Zürich (ab 3. Quartal 2019 Cham ZG)
Pensum
100 %
Das sind Deine Aufgaben
  • Unterstützung bei der Betreuung der Social Media Kanäle (Monitoring, Contenterstellung und -pflege, Community Management, Analysen und Statistiken)
  • Unterstützung AMAG Corporate Blog
  • Unterstützung der Internen Kommunikation und Change Kommunikation
  • Unterstützung bei PR- und Medienanlässen sowie Medienversänden
  • Pflege der Journalistendatenbank
  • Unterstützung bei diversen Projekten
  • Verwaltung Markenrechte
  • Anlaufstelle für administrative Markenanfragen (AMAG CI/CD, Markenrechte), Koordination mit Marketingkommunikation und externen Dienstleistern
  • Mithilfe bei der Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen Volkswagen AG/Konzern 
  • Verwaltung diverser Mailaccounts: Beantwortung und Triage an Verantwortliche
  • Versand Betriebsmitteilungen, Newsletter, Kaderinformationen
  • Betreuung und Verwaltung des AMAG Klassik Fuhrpark
  • Allgemeine Administrations- und Verwaltungsaufgaben

Das bieten wir Dir
  • Eine äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Einen attraktiven Standort im Herzen von Zürich (ab 3. Quartal 2019 in Seenähe in Cham/ZG)
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ansprechende Benefits (mind. 5 Wochen Ferien, usw.)
  • Flexible Arbeitszeiten

Das bringst Du mit
  • Bachelorstudium oder gleichwertige Ausbildung in den Bereichen Medien und Kommunikation
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Digitale Kompetenzen (Social Media, Onlinekanäle, Collaboration Tools)
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Tools
  • Freude am Schreiben/redaktionelle Fähigkeiten
  • Interesse an der Automobilbranche
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohe Eigeninitiative und Organisationstalent

Der Name AMAG steht für individuelle Mobilität – setze auch Du Deine Zukunft in Bewegung!

Haben wir Dein Interesse geweckt? 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen!
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Monika Surber
Tel. +41 44 846 12 40