Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Ihre betriebswirtschaftliche Unterstützung ist gefragt!
 
Die AMAG Automobil- und Motoren AG importiert die Automarken Volkswagen, ŠKODA, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeuge. Um unsere Markenpartner kompetent und effizient in betriebswirtschaftlichen Themen unterstützen und beraten zu können suchen wir für unseren Bereich Betriebswirtschaft mit Arbeitsort
Buchs ZH (ab 2019 ist unser Standort in Cham/ZG)  eine zahlenaffine und motivierte Persönlichkeit in der Funktion als
Funktion

Business Manager (w/m)

Arbeitsort
Buchs ZH  (ab 2019 ist unser Standort in Cham/ZG)
Pensum
100 %
 
Das sind Ihre Aufgaben
  • Kennzahlenauswertung (Einführung von Händlerbetriebsvergleichen, Daten Beschaffung, Auswertung, Kennzahlenanalyse)
  • Plausibilisierung und Validierung des quartalsweisen Betriebsvergleichs
  • Begleiten und beraten unserer Markenpartner in allen Betriebswirtschaftlichen Belangen:
    - Bilanzanalyse und Analyse von Problembereichen, Beratung/Coaching/Optimierung in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Finanzierungs- u. Ertragskraft, Einleiten von Massnahmen im gesamtbetrieblichen Umfeld
    -
    Unterstützen der Partner in der Umsetzung von Verbesserungs- und Entwicklungsprogrammen
  • Erstellen und Kommentieren von Reports und ad-hoc-Auswertungen
  • Unterstützung im Risk-Management
 
Das bieten wir Ihnen
  • Kurze Entscheidungswege, die Ihren Willen Erfolge zu erzielen unterstützen
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten mit Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ansprechende Fringe Benefits (gratis Parkplatz, Essenszulagen, mind. 5 Wochen Ferien, usw.)
    Flexible Arbeitszeiten
 
Das bringen Sie mit
  • Analytisch denkender Teamplayer mit umfassenden Kenntnissen in Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Bilanzanalyse
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung in Rechnungslegung und Controlling
  • Erfahrung in der Automobilbranche von Vorteil
  • Fähigkeit, finanzielle und weitere betriebswirtschaftliche Instrumente bei den Partnern um- und wirksam einzusetzen
  • Verlässlichkeit, Diskretion sowie die Bereitschaft zur Aussendienst-Tätigkeit (2-3 Tage/Woche)
  • Sprachen: Englisch, Französisch (Italienisch von Vorteil)
  • Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!

 
Kontakt:
AMAG Automobil- und Motoren AG
Group Human Resources
Gian Piero Giumelli
Tel. +41 44 846 12 32