Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Ihre betriebswirtschaftliche Unterstützung ist gefragt!
 
Die AMAG Group AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge eines der führenden Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.

Um unsere Markenpartner kompetent in den Bereichen 
Controlling/Rechnungslegung zu unterstützen suchen wir für unseren Bereich
Business Management eine zahlenaffine und motivierte Persönlichkeit in der Funktion als
Funktion

Business Manager (m/w)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab 3. Quartal 2019 Cham ZG)
Pensum
100 % (davon etwa 60% Reisetätigkeit)
Das sind Ihre Aufgaben
  • Einführung des AMAG Betriebsvergleichs bei den AMAG Handelspartnern
  • Unterstützung der AMAG Händler im betrieblichen Rechnungswesen inklusive Einführung Kontenrahmen, Kostenstellenrechnung, Sicherstellung der einheitlichen Buchführung sowie Plausibilisierung und Validierung der quartalsweisen Betriebsvergleich-Auswertung
  • Datenbeschaffung, Auswertung und Kennzahlenanalyse
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern zur Optimierung des Buchhaltungshandbuchs/Kostenstellenrechnung
  • Optimierungen der Prozesse und Schnittstellen im Zuge des Händlerbetriebsvergleichs mit Anbietern von Buchhaltung/DMS/Lohnsystemen
  • Unterstützung bei Projekten der Abteilung Business Management

Das bieten wir Ihnen
  • Die Chance, sich in der faszinierenden Welt der Betriebswirtschaft und des Automobils zu positionieren und persönlich weiter zu entwickeln
  • Tägliche Herausforderungen in einem spannenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen und hohe Selbstbestimmung
  • Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes sowie eingespieltes Team
  • Attraktive Vergünstigungen (Rabatte rund ums Auto, Lunch Checks)
  • Dienstwagen zur Privatnutzung

Das bringen Sie mit
  • Weiterbildung in Rechnungslegung und Controlling (Studium oder eidgenössisch diplomierte/r Experte von Vorteil)
  • Sie bringen ausgewiesene Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen sowie vorzugsweise in der Kostenstellenrechnung mit
  • Sie sind ein analytisch, flexibel denkender Teamplayer mit umfassenden Kenntnissen in betriebswirtschaftlichen Themengebieten
  • Sie können finanzielle und weitere betriebswirtschaftliche Instrumente wirksam einsetzen und bringen von Vorteil Erfahrungen in der Automobilbranche mit
  • Sie sind verlässlich, diskret und bringen die Bereitschaft zur Aussendienst-Tätigkeit mit  (2-4 Tage/Woche)
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!

 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Manon Jegge
Tel. +41 44 846 11 15