Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

 
Gestalten Sie Ihre Zukunft – gemeinsam mit uns!
 
Die AMAG Automobil- und Motoren AG ist mit den Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz. Um aktuelle und künftige Potentiale der technologischen Veränderung gewinnbringend zu nutzen, suchen wir im Bereich «Business Transformation» eine dynamische und initiative Persönlichkeit als
Funktion

Business Engineer (w/m)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab Herbst 2019 ist unser Standort Cham ZG)
Pensum
100 %

Das Ziel der Stelle ist eine kontinuierliche Verbesserung der operativen Effizienz sowie das Sicherstellen der fachlichen Weiterentwicklung der Anwendungen beim Importeur aber auch im Handel. Zu den «Kernsystemen» im Geschäftsmodell «Fahrzeughandel» gehören nebst den SAP Systemen für den Neuwagen- und Ersatzteilhandel beim Importeur auch die im Handel eingesetzten Dealer Management Systeme sowie Plattformen und Anwendungen der Fahrzeughersteller.

 
Das sind Ihre Aufgaben
  • Fachliche und technische Abstimmung mit allen beteiligten Fachbereichen
  • Erhebung, Analyse und Konsolidierung von Anforderungen
  • Bewerten von funktionalen Erweiterungen sowie Best Practice Lösungen
  • Transparenz schaffen in Bezug auf Daten und Schnittstellen im Anwendungsbereich
  • Planen von Investitionen im Umfeld der zugewiesenen Kernsysteme
 
Das bieten wir Ihnen
  • Äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ansprechende Fringe Benefits (gratis Parkplatz, Essenszulagen, mind. 5 Wochen Ferien, usw.)
  • Ab 3. Quartal 2019: moderner, zentraler Arbeitsort in Cham ZG
 
Das bringen Sie mit
  • Kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung an einer höheren Fachschule (Diplom HF)
  • Erfahrungen in einer Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP und/oder komplexen IT-Anwendungen
  • Kundenorientierung und lösungsorientierte Beratungskompetenz, Motivation zum Aufbau und zur Pflege des Beziehungsnetzes mit Fach- und IT-Spezialisten
  • Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, Kenntnisse agiler Vorgehensweisen und Prinzipien von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!

 
Kontakt:
AMAG Import AG
Group Human Resources
Elvira Alder Felicetta
Tel. +41 44 846 12 52