Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Gestalten Sie mit uns unsere gemeinsame Zukunft!

Die AMAG Group AG ist mit den Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.

Die zentralisierte
AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Zur Ergänzung unseres Teams im
CIO Office, suchen wir eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeit als
Funktion

Assistent IT Finanzen (m/w)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab 4. Quartal 2019 Cham ZG)
Pensum
100 %
Das sind Ihre Aufgaben
  • Unterstützung des Leiters CIO Office in der finanziellen Führung der AMAG Informatik
  • Erstellen der Finanz-und Liquiditätsplanung der AMAG Informatik
  • Erarbeitung und Abwicklung des IT-Budgetprozesses der AMAG Informatik
  • Erarbeitung von einheitlichen IT-Controlling-Strukturen und –Prozessen in Zusammenarbeit mit AMAG Group Finance
  • Implementierung und Ausführung des IKS Prozesses in der IT
  • Kontinuierliche Optimierung der Abläufe
  • Projektleitung und Projektmitarbeit
  • Anlaufstelle des CIO/CDO in finanziellen Aspekten
  • Durchführung und Unterstützung bei TCO Berechnungen
  • Erstellen von Guidelines
  • Reporting-Aufgaben Finanzen
  • Erstellen und Definition der benötigten Controlling-Instrumente
  • Mitarbeit beim Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit AMAG Group Finance
 
Das bieten wir Ihnen
  • Eine sehr spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen und komplexen IT-Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergünstigungen (Rabatte rund ums Auto, Parkplatz, Lunch Checks)
  • Flexible Arbeitszeiten
 
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Kaufmännische Berufslehre Profil M sowie höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Kontrollsystem IKS
  • Rasche Auffassungsgabe und strukturierte Vorgehensweise
  • Selbständige, lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise
  • Diskretion, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Freude, in einem IT-Umfeld zu arbeiten
  • Projektmanagementerfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Französisch- und oder Italienischkenntnisse von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!

 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Manon Jegge
Tel. +41 44 846 11 15