Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Steigen Sie ein, wir freuen uns auf Sie!
 
Die AMAG Group AG ist mit den Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.

Die zentralisierte AMAG 
Informatik in Buchs ZH verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.
 
Zur Verstärkung unser Abteilung 
IT Business Application Management suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als 
Funktion

Applikationsmanager SAP Finance & Controlling (m/w)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab 3. Quartal 2019 Cham ZG)
Pensum
100 %
Das sind Ihre Aufgaben
  • Prozessbetreuung- und Unterstützung der Anwenderprozesse im Bereich Finanzen und Controlling
  • Customizing / Parametrisierung der eingesetzten Software SAP im Bereich Finanzen und Controlling
  • Betreuung sowie aktive Kommunikation und Koordination mit den beteiligten Schnittstellen 
  • Konzeptionelle Planung und operative Steuerung der Projekte in Bezug auf SAP Applikationen
  • Teilprojekt- und Projektleitung
  • 3rd Level-Support / Unterstützung der Fachabteilung beim Einsatz von SAP Applikationen
  • Begleitung des Test- und Qualitätsmanagements im Rahmen der Projekte
    Adressatengerechte Kommunikation und Sicherstellung des Informationsflusses
 
Das bieten wir Ihnen
  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Lohnnebenleistungen (Rabatte rund ums Auto, Lunch Checks etc.)
  • Einen gratis Parkplatz
 
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Durchführung- und Leitung von (IT-) Projekten und der Erarbeitung von Lösungen sowie deren technische Umsetzung im Bereich Finanzen und Controlling
  • Vertiefte SAP-Kenntnisse oder Erfahrung mit SAP-Projekten 
  • Erfahrung in der Benutzerbetreuung (3rd-Level-Support)
  • Fundierte ITIL Kenntnisse
  • Ausgeprägte kommunikative Stärken und einwandfreie Umgangsformen in Deutsch- und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und flexible Arbeitsweise
  • Starke Problemlösungsfähigkeiten sowie gutes Durchsetzungsvermögen, hohe Entscheidungskompetenz
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!

 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Manon Jegge
Tel. +41 44 846 11 15