Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Application Consultant After Sales (m/w)

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 26.05.2020

Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Unser ERP Services Team besteht aus Modulspezialisten und Entwicklern, welche die verschiedenen SAP-Anwendungen betreuen. Für die Betreuung der Applikation Materialwirtschaft sowie zur Mitarbeit- und Leitung von Projekten suchen wir eine engagierte, fachlich bestens ausgewiesene Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit in Projekten in diversen Rollen als Projektleiter, Teilprojektleiter, Teammitglied
  • Customizing und Parametrisierung des Systems
  • Ticketbearbeitung und Umsetzung von Changerequests
  • Aufwandschätzung für Changerequests und Projekte
  • Durchführung von Meetings mit dem Fachbereich zu diversen Fragestellungen
  • Weiterentwicklung der diversen After Sales Prozesse und Materialwirtschafts Prozesse
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre
  • Mindestens 8 Jahre SAP-Erfahrung als Applikation Consultant im Bereich MM sowie mindestens 5 Jahre SAP-Erfahrung im Bereich Service Abwicklung
  • Mitwirkung in mindestens einem vollen Implementierungsprojekt
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als external Consultant
  • ABAP Grundkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Das bieten wir Ihnen

  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15