Offene Stellen

Administration and Analysis Specialist (m/w) 100%

  • AMAG Group
  • Cham
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Consulting, Beratung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.12.2020
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Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Die AMAG Academy ist DAS innovative Kompetenzzentrum für inspirierende Persönlichkeitsentfaltung und ganzheitliche Unternehmensentwicklung – Freude am eigenen Lernen und Lust am gemeinsamen Wachsen ist unser Spirit. Wir sind erfolgreich! Ursache dafür ist das leidenschaftliche Engagement unser Mitarbeitenden.

Für den Bereich Dealer Consulting der Academy suchen wir eine initiative, flexible und gut organisierte Persönlichkeit.
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für das Projekt- und Prozessmanagement von Consulting-Initiativen sowie für die Messung und das Reporting von KPI’s gegenüber Partnern, Markendivisionen und Herstellern
  • Sie wirken mit in der Konzeption, Umsetzung und laufenden Optimierung von Consultingprodukten- und Dienstleistungen zur quantitativen und qualitativen Optimierung der AMAG Partner
  • Sie führen umfassende, quantitative und qualitative Problem- und Potentialanalysen durch und leiten diese von Handlungsfeldern und Massnahmen ab
  • Sie sind verantwortlich für die Definition und Weiterentwicklung der benötigten Datenreports im Bereich Consulting unter Zusammenführung verschiedener existierender Datenquellen
  • Sie erstellen Präsentationen, Management-Reports und Entscheidungsvorlagen
  • Sie koordinieren die Consultants und Unterstützen im operativen Tagesgeschäft
  • Sie gestalten Marketing- und Vertriebsunterlagen für den Consulting Bereich und erstellen Trainingsunterlagen in Deutsch, Französisch und Italienisch

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer höheren betriebswirtschaftlichen Weiterbildung (Uni, FH oder HF)
  • Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, der Automobilbranche oder im Automobilhandel
  • Hohe analytische und vernetzte Denkweise in Kombination mit sehr guten konzeptionellen und methodischen Fähigkeiten sowie hohe Affinität zu Zahlen und Statistiken
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche Französisch- und/ oder Italienischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Professionelle IT-Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette, vor allem Excel und PowerPoint
  • Sie sind eine selbständige, kundenorientierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes sowie unternehmerisches Denken

Das bieten wir Ihnen

  • Die Chance, sich in der faszinierenden Welt des Verkaufs und des Automobils zu positionieren und persönlich weiter zu entwickeln
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team mit "Wir Gefühl", gemeinsamer Vision sowie gemeinsamen Zielen
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
  • Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
  • Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
  • Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
  • Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
  • Manon Jegge
  • +41 44 846 11 15