Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Um unsere Kunden in der digitalen Welt nachhaltig zu begleiten und zu begeistern, brauchen wir dich!

In der neu geschaffenen Unit «Digital Business Development» bist du nicht Beifahrer, sondern Pilot. Wir suchen Macher und Querdenker, die Dinge bewegen wollen und mit Leidenschaft und Passion Herausforderungen angehen. Unsere Vision: Kundeninteraktionen sind einfach, smart und vernetzt. 

Zur Komplettierung unseres Teams suchen wir eine engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit als
Funktion

Business Analyst (Bereich Web Tracking)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab Herbst 2019 Cham ZG)
Pensum
100 %
Deine Kernaufgaben
  • Du planst, konzipierst, realisierst und testest Trackinglösungen
  • Du führst Webanalysen sowie Analysen der User Pattern durch
  • Du erarbeitest und bewertest multivariant Tests zur Conversion Optimierung
  • Du bist die kompetente Ansprechperson für alle Fragen sowie die Beratung rund um die Webanalyse
  • Du definierst aussagekräftige Kennzahlen, erstellst Reporting-Dashboards und Ad hoc Analysen
  • Du interpretierst die Analysen und erarbeitest innovative Handlungsempfehlungen

Das bieten wir dir
  • Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Du hast die Möglichkeit an interessanten und für die AMAG zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten
  • Du kannst dein Aufgabengebiet selbständig gestalten, deine Ideen einbringen und etwas bewegen
  • Du bist Teil eines jungen Teams und kannst mitwirken, die AMAG in das Zeitalter der neuen Mobilität und des IoT (Internet of Things) zu führen
  • Wir bieten dir zeitgemässe Sozialleistungen und ansprechende Fringe Benefits (wie zum Beispiel ein Parkplatz, Essenszulagen, mind. 5 Wochen Ferien)

Dein Profil
  • Du konntest bereits mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Webanalyse in einem grösseren Unternehmen oder auf Agenturseite sammeln
  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit
  • Du überzeugst mit einem sehr guten analytischen und konzeptionellen Denkvermögen
  • Du bringst vertiefte Erfahrung mit Google und Adobe Onlinemarketing-Tools mit
  • Du beherrscht aktuelle Skriptsprachen wie JavaScript und kannst A/B Testings aufsetzen, durchführen und Handlungsempfehlungen daraus ableiten
  • Vorzugsweise konntest du bereits Erfahrung mit DMP (Data Management Platform) sammeln

Neue Vertriebsformen, Multilevel E-Commerce, Marketing Automation, das Entdecken neuer digitaler Geschäftsfelder sowie die digitale Gestaltung sämtlicher Touchpoints entlang der Customer Journeys im gesamten AMAG Konzern sind Teil dieser digitalen Transformation. Es gibt noch viel mehr zu bewegen. Wir stehen am Anfang eines Change-Prozesses, der bestehende Strukturen sowie Denkweisen ändern wird – sei ein Teil dieser digitalen Revolution!
 
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen!

 
Kontakt:
AMAG Automobil- und Motoren AG
Group Human Resources

Andrea Caluori
Tel. +41 44 846 11 35