Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Steigen Sie ein, wir freuen uns auf Sie!

Die zentralisierte AMAG Informatik in Buchs/ZH (ab dem 3. Quartal 2019 in Cham ZG) verantwortet mit ihren ca. 120 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Als Mitglied eines SAP-Spezialistenteams suchen wir für die Betreuung unserer SAP-Anwendungen eine integrative und lösungsorientierte Persönlichkeit als
Funktion

SAP Applikationsmanager (w/m)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab dem 3. Quartal 2019 in Cham ZG)
Pensum
100 %
Das sind Ihre Aufgaben
  • Prozessbetreuung und Optimierung sowie Customizing der SAP-Logistikmodule SD mit Variantenkonfiguration und VMS (IS-Automotive)
  • Betreuung der Stammdaten- und Importschnittstellen zum Werk sowie zu AMAG Betrieben und Partnerfirmen
  • Übernahme von Teilprojektleitungen zur Implementierung neuer Anforderungen
  • Analyse von Kundenwünschen, Konzepterstellung sowie Produktivsetzung (mit dem Team, anderen IT-Bereichen und den Fachbereichen)
  • Unterstützung der Fachabteilungen beim Einsatz von SAP

Das bringen Sie mit
  • Höhere Informatik/betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, Uni)
  • Fundierte SAP-Kenntnisse und Customizing-Erfahrung im Logistikmodul SD sowie der SAP Variantenkonfiguration, Merkmale und Klassensystem
  • Kenntnisse der SAP Automotive Branchenlösung wünschenswert
  • Flair für Schnittstellen und Stammdatenmanagement
  • Kenntnisse in der ABAP Entwicklung und Integration von Schnittstellen
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Import- und Beschaffungsprozessen
  • Mehrjährige Projekterfahrung im SAP-Umfeld sowie Erfahrung im Projektmanagement
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
 
Das bieten wir Ihnen
  • Äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ansprechende Fringe Benefits (gratis Parkplatz, Essenszulagen, mind. 5 Wochen Ferien, usw.)
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Tage

Der Name AMAG steht für Mobilität – setzen auch Sie Ihre Zukunft in Bewegung. 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!

 
Kontakt:
AMAG Automobil- und Motoren AG
Group Human Resources
Monika Surber
Tel. +41 44 846 12 40