Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Steigen Sie ein, wir freuen uns auf Sie!

Die zentralisierte AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.
 
Das
On-Site Support Team unterstützt unsere AMAG Niederlassungen sowie deren Händler und unsere internen Kunden.
 
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine selbständige und initiative Person als 
Funktion

On-Site Supporter (w/m)

Arbeitsort
Schinznach-Bad AG (ab Okt. 2019 in Cham/ZG)
Pensum
100 %
Das sind Ihre Aufgaben
  • Unterstützung und Beratung der internen Kunden in allen IT Belangen
  • Verantwortung für die IT Infrastruktur vor Ort (Enduser-Workplace, Drucker, Standort-Server, Netzwerkkomponenten, IT-Lager)
    Netzwerk:
    Erfahrung mit VLANs, Switches, Rack Pflege und Telefonie (Callflows, Avanya Site Admin)
    HW:  
    HP und Ricoh Drucker/Multifunktionsgeräte
    Arbeitsplatz Hardware (Desktop, Notebook, Monitore etc.)         
  • Schnittstelle zwischen der zentralen Informatik und den Kunden der Region Zürich/Aargau, ab Okt. 2019 in Zug
  • Zuständig für die Bestellungen der Informatikmittel und Gewährleistung derer korrekten und zeitgerechten Inbetriebnahme 
  • Aufklärung der Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • 2nd und 3rd Level Support für die Fälle, welche nicht zentral aus Buchs ZH behoben werden können
  • Analysen der eingesetzten IT Mittel
  • Unterstützung der Kunden bei Neu- und Umbauten 
  • Mitarbeit in IT Projekten
 
Das bieten wir Ihnen
  • Eine herausfordernde und und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und komplexen IT-Umfeld
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem offenen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ansprechende Benefits (Dienstwagen, mind. 5 Wochen Ferien, usw.)
 
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Informatikausbildung Fachrichtung Systemtechnik mit mehrjähriger Erfahrung in der Informatik und/oder der IT Dienstleistungsbranche
  • Kenntnisse in der Automobil-Branche von Vorteil 
  • Hohes Mass an Dienstleistungsbereitschaft und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe zu bewahren. 
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, die Sie bei der Beratung und Schulung Ihrer Kunden perfekt einsetzen 
  • Systematisches und analytisches Vorgehen das Ihnen bei Fehleranalysen und bei der Bewältigung von Problemstellungen hilft
  • Hoher Grad an Selbstständigkeit, Selbstreflexion und Teamfähigkeit
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten 
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Der Name AMAG steht für Mobilität – setzen auch Sie Ihre Zukunft in Bewegung. 

Wir freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen. 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Team Helix

Elvira Alder Felicetta
Tel. +41 44 846 12 52