Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Zahlen-Power und Effizienz gefragt!
 
Die AMAG Automobil- und Motoren AG ist mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT, SKODA und VW Nutzfahrzeuge der erfolgreichste Automobilimporteur der Schweiz. Zur Unterstützung unserer
Finanzabteilung Import - mit Arbeitsort Schinznach-Bad AG (ab Q3 2019 in Cham ZG) - suchen wir einen

 
Funktion

Leiter Rechnungswesen (w/m)

Arbeitsort
Schinznach-Bad, ab Q3/2019 Cham ZG
Pensum
100 %
 
Das sind Ihre Aufgaben
  • Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Finanzbuchhaltung mit 18 Mitarbeitenden
  • Finanzielle Berichterstattung und Dokumentation der Geschäftstätigkeit
  • Sicherstellen des Informations- und Wissenstransfers innerhalb des Konzernes
  • Sicherstellen der Umsetzung, Entwicklung und Einhaltung der Rechnungslegungs- und Buchführungsrichtlinien nach OR und nach Swiss GAAP Fer
  • Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Überwachen der finanziellen Geschäftsentwicklung und Berichterstattung
  • Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen und in der Rechnungslegung
  • Ansprechpartner für Mehrwertsteuerfragen bei AMAG Import
  • Ansprechpartner für die externe Revision
  • Projektmitarbeit in allen Themen des Rechnungswesens
  • Mitarbeit in der Mittelfristplanung und dem Jahresbudget in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling
 
Das bieten wir Ihnen
  • Eine vielseitige Herausforderung mit Eigenverantwortung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Langjähriges, ausgewogenes Team mit sehr gutem Teamgeist
 
Das bringen Sie mit
  • Höhere Fachausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Universität, Fachhochschule, Experte in Rechnungslegung und Controlling oder gleichwertige Ausbildung)
  • Leistungsausweis im Rechnungswesen und Controlling mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Ausgewiesene Führungserfahrung mit Coaching Approach
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung und Implementierung internationaler Rechnungslegungsvorschriften
  • Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 FI/CO sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse der Schweizer Mehrwertsteuer
  • Projektmanagementerfahrung
  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Finanzgewissen
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auch in anspruchsvollen Situationen
  • Stakeholderorientierte und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
  • Offenheit und Lernbereitschaft
  • Verhandlungssicher in Deutsch mit guten mündlichen und schriftlichen Französisch- und Englischkenntnissen

Fühlen Sie sich angesprochen?

Der Name AMAG steht für Mobilität, setzen auch Sie Ihre Zukunft in Bewegung! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Christine Bosshard
Tel. +41 56 463 96 76