Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Steigen Sie ein, wir freuen uns auf Sie!

Die zentralisierte AMAG Informatik in Buchs ZH (ab dem 3. Quartal 2019 in Cham ZG) verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.

Der IT Help Desk ist der Single Point of Contact und unterstützt unsere AMAG Niederlassungen sowie deren Händler und unsere internen Kunden. 

Für die Leitung unseres Helpdesks suchen wir eine/n initiative/n und umsetzungsstarke/n
Funktion

Leiter Helpdesk (w/m)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab 3. Quartal 2019 Cham ZG)
Pensum
100 %
 
Das sind Ihre Aufgaben
  • Leiten des AMAG IT Helpdesks 
  • Personelle Führung von 8-10 Helpdesk Mitarbeitenden inkl. Ressourcen- und Einsatzplanung 
  • Sicherstellung der Erreichbarkeit für unsere internen und externen Kunden (über 10‘000 User)
  • Erbringen des 1st Level Supports und Erstellen von Fehleranalysen
  • Rechtzeitige Weiterleitung an den 2nd- und 3rd Level Support 
  • Verantwortung für die betriebliche Kommunikation der gesamten Informatik gegenüber den Kunden
  • Einarbeitung neuer und Weiterentwicklung bestehender Mitarbeitenden
  • Beschreiben und Vermitteln von Lösungsszenarien
  • Erstellen von Dokumentationen, Handbüchern und FAQs
  • Monitoring definierter SLAs sowie Reporting und Analyse des Ticketing-Tools
  • Laufende Optimierung der Incident-, Problem- und Request- Prozesse mit den weiteren IT Ressortleitern

Das bieten wir Ihnen
  • Äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ansprechende Fringe Benefits (gratis Parkplatz, Essenszulagen, mind. 5 Wochen Ferien, usw.)

Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Informatiklehre sowie einige Jahre einschlägige Berufspraxis
  • Erfahrung in der Leitung eines IT-Helpdesks/Servicedesks (einwandfreie Führungsqualitäten sowie gute didaktische Fähigkeiten)
  • ITIL-Kenntnisse
  • Idealerweise Branchenerfahrung im Automobilgewerbe
  • Hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsbereitschaft
  • Eine effiziente Arbeitsweise und die Fähigkeit, gute Fehleranalysen zu erstellen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie gute kommunikative Fähigkeiten
  • Selbständigkeit und Teamfähigkeit
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Französisch- und Italienischkenntnisse, schriftliche Kenntnisse von Vorteil

Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und komplexen IT Umfeld.

Der Name AMAG steht für Mobilität – setzen auch Sie Ihre Zukunft in Bewegung. 

Möchten Sie sich bei uns in einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe weiterentwickeln? Dann freuen wir uns über Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen. 
 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Monika Surber
Tel. +41 44 846 12 40