Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Ihre neue Herausforderung bei AMAG Import!
 
 
Die AMAG Automobil- und Motoren AG importiert die Automarken Volkswagen, ŠKODA, Audi, SEAT und VW Nutzfahrzeuge. Für den Bereich Customer Care der Marken Volkswagen, Audi, Seat, SKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge - mit Standort Schinznach-Bad/AG (ab Herbst 2019 Cham/ZG) - suchen wir eine freundliche, kundenorientierte, kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit als
Funktion

Kundenberater Digital Customer Care (m/w)

Arbeitsort
Schinznach-Bad AG / ab Q3/2019: Cham ZG
Pensum
100 %

Sie betreuen und beraten unsere Kunden über verschiedene Kanäle, mit Schwerpunkt im digitalen Bereich (Chat, Messenger, Social Media, Webformulare, etc.) und nutzen diese, um mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung deren Anliegen zu lösen und den Kontakt optimal zu gestalten.
 
Das sind Ihre Aufgaben
  • Online Beratung der Kunden bezüglich deren Anliegen im Zusammenhang mit ihrem Fahrzeug und den dazugehörigen Dienstleitungen
  • Individuelle Betreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen hinsichtlich Multimedia, Wearables, Connectivity, Smart Devices
  • Austausch zwischen internen Stellen und Fachabteilungen, um den Aufbau und den nachhaltigen Erhalt der Kundenbeziehung zu unterstützen
  • Eigenverantwortliche Entscheidung, um kundenindividuelle Massnahmen im Sinne der Kundenzufriedenheit/-bindung einzuleiten
  • Aufnahme und Weiterleitung von spezifischen Anfragen an die Fachabteilungen mittels Customer Relationship Management (CRM) System
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Erstkontaktes in der Onlineberatung
 
Das bieten wir Ihnen
  • Die Chance sich in der faszinierenden Welt der digitalen Kundenbetreuung zu positionieren und sich innerhalb der Customer Experience-Welt der AMAG mit den Marken des Volkswagen-Konzerns (Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, VW Nutzfahrzeuge) weiter zu entwickeln
  • Ein neu geschaffener Bereich mit viel Raum für eigene Ideen, sowie die Möglichkeit der Mitgestaltung der «Customer Journey» unserer Kunden
  • Kurze Entscheidungswege
  • Ab 3. Quartal 2019: moderner, zentraler Arbeitsort in Cham ZG
 
Das bringen Sie mit
  • Kaufmännische Grundausbildung sowie Erfahrung in einer ähnlichen Position in der Kundenberatung (Dienstleistungssektor)
  • Entsprechende Erfahrung oder eine zwingend nachweislich sehr hohe Affinität im Umgang mit Online-Diensten/Medien/Systemen und deren Kommunikationsmerkmalen
  • Weiterbildung im Bereich Marketing/Verkauf von Vorteil
  • Vernetztes Denken sowie ein gutes Gespür für Kunden und das Erkennen deren Bedürfnisse unterstützen Ihren Dienstleistungssinn
  • Dem Kommunikationskanal entsprechender Schreibstil in Deutsch, sowie entsprechend  gute Französisch- und Englischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Der Name AMAG steht für Mobilität, setzen auch Sie Ihre Zukunft in Bewegung!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Unterlagen mit Foto.
 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Christine Bosshard
Tel. +41 56 463 96 76