Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Möchten Sie in der spannendsten Zeit der Autobranche mitwirken?
Dann sind Sie  der oder die Richtige für uns!


Die Welt des Automobils ändert sich in einem rasanten Tempo. Neue Antriebsformen, autonomes Fahren und veränderte Kundenbedürfnisse beeinflussen die Branche. Auch die Kommunikation unterliegt der Veränderung der Digitalisierung.
 
In dieser hochinteressanten Zeit suchen wir für die Ergänzung unseres Teams Group Communication einen interessierten, engagierten und aufgeschlossenen Teamplayer als
Funktion

Communication Manager (w/m)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab dem 3. Quartal 2019 Cham ZG)
Pensum
100 %
Das sind Ihre Aufgaben
  • Schnittstelle zwischen Group Communication und verschiedenen AMAG Bereichen. Diese umfassen u.a.: IT (v.a. Web-Team), Digital Team (v.a. UX/CX), Marketing, Desktop Publishing (DTP), Import (u.a. Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA, VW Nutzfahrzeuge), Leasing, AMAG Garagen, Übersetzungsteam, HR, Vorsorgeeinrichtungen, sowie externe Partner
  • Zentrale Anlaufstelle für CI/CD Fragen der Marke AMAG
  • Monitoring CI/CD und Support bei der Anwendung der AMAG Pattern Library
  • Kreation und Redaktion von Inhalten (Texte, Bilder, Film) für AMAG Kanäle: AMAG Websites, Zeitschrift für Mitarbeitende, Intranet, PowerPoint Präsentation, weitere Inhalte/Kanäle bei Bedarf (Bsp. Artikel für blog.amag.ch)
  • Planung und Durchführung von Digital-Projekten
 
Das bieten wir Ihnen
  • Eine äusserst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ansprechende Fringe Benefits (Gratis Parkplatz, Essenszulagen, mind. 5 Wochen Ferien, usw.)
  • Flexible Arbeitszeiten
 
Das bringen Sie mit
  • Masterstudium im Bereich Kommunikation oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer gleichwertigen Funktion
  • Deutsch als Muttersprache, gute Kenntnisse in Englisch, Französisch und Italienisch von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Markenführung (CI/CD) von Vorteil
  • CMS Erfahrung
  • Erfahrung mit Digital-Projekten: Verständnis für SEO, UX, User Journey, Google Analytics etc.
  • Erfahrung in der Redaktion und Freude am Verfassen von Texten
  • Basiskenntnisse in Film- und Bildproduktion
  • Affinität für Mobilitätsthemen
  • Agenturerfahrung und/oder Kenntnisse der Automobilbranche von Vorteil
  • Flexibilität und Bereitschaft, selbständig und exakt zu arbeiten

Der Name AMAG steht für individuelle Mobilität – setzen auch Sie Ihre Zukunft in Bewegung!
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!
 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Pascal Hebeisen
Tel. +41 56 484 75 28