Offene Stellen

Wir freuen uns auf Sie.

Die AMAG bietet Ihnen spannende Stellenangebote in unterschiedlichen Funktionsbereichen und an verschiedenen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und suchen Sie im Stellen-Finder Ihren Job bei der AMAG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 

Die zentralisierte AMAG Informatik in Buchs/ZH (ab dem 3. Quartal 2019 in Cham/ZG) verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.
 
Unser ERP Team besteht aus Modulspezialisten und Entwicklern, welche die verschiedenen SAP Anwendungen betreuen.
 
Für den Support, die Weiterentwicklung und Projekte im Bereich
Customer Service Aftersales suchen wir eine fachlich bestens ausgewiesene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als
Funktion

Applikationsmanager SAP (w/m)

Arbeitsort
Buchs ZH (ab 3. Quartal 2019 Cham ZG)
Pensum
100 %
 
Das sind Ihre Aufgaben
  • Prozessbetreuung im Bereich Customer Service Aftersales: Unterstützung bei Anfragen der User bis zur Implementierung neuer Anforderungen und Mitarbeit in Projekten
  • Betreuung zugehöriger Schnittstellen zu Umsystemen
  • Kundenberatung bei der Prozessanalyse und –optimierung
  • Zusammenarbeit mit dem Fachbereich: Lösungen im SAP-Umfeld konzipieren, spezifizieren und realisieren 
  • Customizing in der Industrielösung Dealer Business Management (SAP IS-A-DBM) und in den Logistikmodulen 
  • Integration der SAP-Architektur und zu anderen Systemen sicherstellen 
  • Teilprojektleitung und Projektleitung mit Ergebnisverantwortung für Termine, Inhalte und Kosten

Das bieten wir Ihnen
  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen und sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
  • Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ansprechende Fringe Benefits (Gratis Parkplatz, Essenszulagen, mind. 5 Wochen Ferien, usw.)
  • Flexible Arbeitszeiten

Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich SAP Customer Service (Garantie-, Kulanz-, Reparaturabwicklung, Equipment), als interner oder externer Berater
  • Mitwirkung in mindestens 1-2 Implementierungsprojeketen im Bereich Customer Service
  • Optional Kenntnisse in der SAP Industrielösung Dealer Business Management (DBM) oder Vehicle Management System (VMS)
  • Integrationswissen zu den angrenzenden SAP-Modulen (SD und MM) wünschenswert
  • Erfahrung im Benutzersupport, Lösen von Incidents und der Implementierung von Change Requests (Neuanforderungen)
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe, exakte und termingerechte Arbeitsweise
  • Adressatengerechte Kommunikation, überzeugendes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen
  • Stilsichere Deutsch-, gute Englischkenntnisse, Französisch- sowie Italienischkenntnisse von Vorteil
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und dynamischen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!
 
Kontakt:
AMAG Corporate Services AG
Group Human Resources
Monika Surber
Tel. +41 44 846 12 40